Zuhause gesucht

Akış

 

Siberian Husky, Rüde, 5 Jahre alt, nicht kastriert, freundlich, sanftmütig, menschennah und kontaktfreudig; Widerristhöhe ca. 60 cm, Gewicht ca. 28 kg.

 

Akış verlangt nach ausgiebiger Beschäftigung und möchte nicht zu lange alleine bleiben. Der/die künftige Halter/-in sollte also viel Zeit haben und dem Hund einen Lebensraum mit genügend Platz und Anschluss an das Familienleben bieten können.

 

Wenn Huskies sich langweilen, können sie sehr eigenwilliges Verhalten an den Tag legen. Akış etwa sucht fantasievolle Wege, um sich zu beschäftigen: er ist ein Spring- und Kletterkünstler; sollte es ihm im Garten zu langweilig sein, wird er einen Weg finden, ausgedehnte Ausflüge zu unternehmen. Es ist unbedingt nötig, dass der Garten hoch und fest eingezäunt ist.

 

Akış ist kein Hund für Anfänger, er hat – wie die meisten Huskies – einen großen Freiheitsdrang und einen ausgesprochen starken Jagdtrieb; eine Haltung zusammen mit Katzen und Kleintieren wie etwa Hühnern, Hamstern, Hasen oder Meerschweinchen ist nicht möglich; sein Verhalten gegenüber Rüden kann u. U. proble-matisch sein; mit Hündinnen versteht er sich sehr gut. Die Grunderziehung ist verbesserungsfähig.

Sein Mensch hat zu wenig Zeit für Akış und möchte ihn deshalb abgeben.

 

Wenn Sie sich für Akış interessieren, rufen Sie bitte unter 02365/5061330 an.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernerrettung e. V.