Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oskar, ein ganz lieber junger Berner-Mix auf 3 Beinen hat eine Familie!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oskar, ein ganz lieber junger Berner-Mix auf 3 Beinen hat eine Familie!

    Das ist Oskar




    Das ist Oskar, ca. 7 Monate alt, wahrscheinlich ein Berner-Schäferhund Mix; ganz sicher können wir das nicht sagen. Oskar wurde von Tierschützern auf der Straße gefunden und hatte wahrscheinlich einen Autounfall. Sein hinteres Bein war völlig unbrauchbar und er muss große Schmerzen gehabt haben. Das Bein musste amputiert werden. Er hat keine Probleme mit seiner Behinderung und ist bereits kastriert.

    Oskar ist ein ganz lieber, zutraulicher und cleverer Kerl, der sich über jede Ansprache und Zuneigung sehr freut. Er ist sehr unkompliziert im Umgang und versteht sich mit allem und jedem. Nur beim Tierarzt hat er Angst und weint, wenn er Spritzen bekommt, aber wer mag ihm das bei der Vorgeschichte verdenken. Er scheint schon stubenrein zu sein und liebt seine Leckerli. Mit dem regulären Trockenfutter konnte er sich noch nicht so recht anfreunden. Draußen läuft er brav neben seinen Menschen her, auch ohne Leine und er ist laut der Tierpfleger auch nicht so "verrückt" wie andere Welpen. So lange er Menschen um sich hat, fühlt er sich wohl, legt sich dann ganz lieb und brav in eine Ecke des Zimmers. Alleine bleiben mag er nicht so gerne, da weint er anfangs - wahrscheinlich hat er Angst wieder verlassen zu werden.

    Hier ein Video von Oskar:
    https://youtu.be/pKokkMV7bHU

    Wer verliebt sich in diesen süßen und lieben Schnuffel?


    noch ein paar Bilder:








    Zuletzt geändert von Anne V.; 10.05.2016, 23:03.

  • #2
    Tagebucheintrag vom 02.04.2016

    News von heute Abend
    Oskar ist wohl behalten in seinem Pflegekörbchen angekommen.
    Die Zusammenführung verlief super gut.

    Kommentar


    • #3
      Tagebucheintrag vom 03.04.2016

      Hallo ihr Lieben...

      Ich wollte mich mal melden! Unser Oscar ist wirklich ein sehr braver und aufgeschlossener Typ!
      Meldet sich jedes Mal, wenn er raus muss und fühlt sich bei uns schon nach dem ersten Tag wie zu Hause...
      Mit unseren Mädels verstand er sich auf Anhieb super und ist auch weiterhin der Hahd im Korb!

      Ich freu mich, dass er den Weg "zu uns" gefunden hat...

      Wie stolz er seinen ersten Kauschuh durch unseren Garten getragen hat und sich so sehr darüber freuen konnte!

      Wir waren heute den ganzen Tag in unserem Garten und er hat auf jeden Fall alle Ecken genau mit unseren
      Mädls erkundet...🙈

      Es konnte nicht besser laufen, selbst das Wetter war auf unserer Seite!☀️

      Also dann, auf Bald...🙋


      Zuletzt geändert von Bernerrettung; 13.04.2016, 17:20.

      Kommentar


      • #4
        Tagebucheintrag vom 07.04.2016

        Guten Morgen ihr Lieben...🙋💕

        Ich dachte ich erzähl euch mal ein bisschen was ich die letzten Tage so erlebt habe!🐾🐾

        Mit meinen neuen Geschwister verstehe ich mich wirklich sehr gut, wobei ich die große weiße noch etwas lieber mag als die kleinere! Die Große nimmt mich nämlich immer überall mit hin und spielt so schön mit mir!

        Vorgestern habe ich gebadet, bin selber erschrocken wie schmutzig danach das Badewasser war!🙈

        Mein Frauchen läuft jetzt jeden Tag ein kleines Stückchen mit mir spazieren, so dass ich hoffentlich bald auch mit den "Großen" die Spazier-Geh-Runde bestreiten kann!

        Das einzige wovon ich noch ein wenig Angst habe ist diese blöde Treppe😞, aber Gott sei Dank hat mir mein Herrchen einen super Schleich-Weg gezeigt, wo ich die super umgehen kann!

        Außerdem darf ich mein Welpen-Leben jetzt endlich ausleben, weil wisst ihr: Hier gibt es so viele Schuhe die ich am Liebsten alle in meinem Körbchen habe! Und die Gießkanne erst, hmmmmm die schmeckt...😋 Aber da schaut mein Frauchen immer ganz schön böse und schimpft...🙄

        Aber ansonsten fühle ich mich hier Pudelwohl!

        Ach ich sehe gerade, die Sonne kommt raus, da muss ich aufhören zu schreiben, denn da sind wir immer den ganzen Tag im Garten!

        Also dann macht's hübsch...

        Bis bald, euer Oscar.🐾🐾

        PS: Ich bin ein Frühaufsteher , denn mein Motto ist "der frühe Vogel fängt den Wurm"... Also spätestens um 06:30 ist für meine Familie Schluss mit dem Schlafen!😴

        Kommentar

        Lädt...
        X