Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aro - ein süßer Jungspund ist der Prinz in seinem neuen Traum-Zuhause

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aro - ein süßer Jungspund ist der Prinz in seinem neuen Traum-Zuhause

    Hier ist der 7 Monate junge süße Aro:




    Rasse: Border Collie-Schäferhund-Mix
    Alter: 7 Monate
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: Nein
    Gechipt/Geimpft: Ja
    Aufenthaltsort:
    In der Nähe von 52349 Düren



    Aro ist ein Bordercollie-Schäferhund Mix und verliert leider bereits zum 2. Mal sein Zuhause. Der ersten Familie war Aro nicht ruhig genug. In seiner 2. Familie entwickelte leider die 4jährige Tochter eine Allergie und die Familie musste sich schweren Herzen von Aro trennen.
    Aro konnte ganz schnell in seine Pflegefamilie der Bernerrettung ziehen und wartet nun sehnsüchtig auf seine endgültige Familie, die gerne mit ihm spazieren geht und ihn beschäftigt. Der junge Bub ist verschmust, stubenrein, gut erzogen, kennt die Grundkommando und er will alles richtig machen. Aro hat auch bereits eine Hundeschule besucht.

    Wo ist Aro´s agile Familie, die ihm ein spannendes Hundeleben schenkt?
    Zuletzt geändert von Iris R.; 10.04.2014, 14:07.
    Liebe Grüße von Iris mit der süßen Osa und Benji-Opi

    Voller Liebe immer im Herzen: Mein kleiner Luca

  • #2
    Tagebucheintrag vom 12.03.2014

    Aro kommt immer mehr bei uns an! Er ist viel ruhiger als an den ersten Tagen. Der Bub ist total lieb und verschmust! Andere Hunde sind kein Problem,er lebt hier mit einer Hündin zusammen. Am Samstag werden wir das erstemal hier eine Hundeschule besuchen gehen. Er hat ja vorher auch eine Hundeschule besucht und wir wollen weiterhin mit ihm arbeiten! An der Leinenführigkeit mussen wir noch ein wenig arbeiten. Wir werden über den Besuch in der Hundeschule dann ausführlich berichten.
    Aro ist ein absolut verspielter Hund. Seinen Ball liebt er über alles und wenn es nach ihm ginge könnte das Spiel ewig dauern! Da muss man ihn halt ein wenig bremsen, das ist aber absolut kein Problem. Der Süße fährt gerne Auto, er legt sich sofort hin und ist ein toller ruhiger Mitfahrer!
    Im Wald läuft Aro an der Schleppleine und lernt gerade wenn er anfängt zu ziehen, bleibt das andere Ende an der Leine stehen, dreht sich um und kommt aber schnell zu seinem Menschen gelaufen.Ich glaube er weiss schon wie lang die Schleppleine ist es klappt immer besser.

    Seine Nase klebt beim spazieren gehen förmlich am Boden....,wenn jemand Spass an Fährtensuch-Spielen hat wäre Aro bestimmt genau der passende Partner.

    Wer diesen Hund adoptiert,bekommt wirklich einen Schatz auf vier Pfoten! Mit Aro bekommt man bestimmt noch viel zu lachen. Er ist ein kleiner Clown der auch gerne mal beim Waldspaziergang Stöcke trägt...........und was für Stöcke......!

    Das war es dann erst mal für heute!
    Zuletzt geändert von Susanne J,; 14.03.2014, 10:34.

    Kommentar


    • #3
      Tagebucheintrag vom 18.03.2014

      So ihr Lieben,

      hier sind die versprochenen Bilder.
      Mein *Stöckchen*

      Das war lecker............

      Aro auf Achse


      Kleine Abkühlung.........


      sooo müde

      in tiefsten Träumen.....




      Kommentar


      • #4

        Aro´s Profil vom 21. März 2014

        Rasse: Border Collie-Schäferhund-Mix
        Alter: 7 Monate
        Kastriert: Nein
        Gechipt/Geimpft: Ja
        Aufenthaltsort:
        In der Nähe von 52349 Düren


        Vorgeschichte: Aro verliert leider bereits zum 2. Mal sein Zuhause. Der ersten Familie war Aro nicht ruhig genug. In seiner 2. Familie entwickelte leider die Tochter eine Allergie und die Familie musste sich schweren Herzen von ihm trennen. Nun lebt Aro vorübergehend in einer liebevollen Pflegefamilie der Bernerrettung und wartet sehnsüchtig auf seine endgültige Familie.

        Wesen: Aro ist ein agiler und verpielter Junghund mit der Sonne im Herzen. Der clevere Junghund liebt das Leben und ist einfach ein tolles Kerlchen, mit dem man viel Spaß hat.

        Verhalten gegenüber Erwachsenen: Gegenüber Erwachsenen ist Aro sehr freundlich und offen. Er freut sich über jede Aufmerksamkeit und Ansprache und kuschelt für sein Leben gerne.

        Verhalten gegenüber Kindern: Aro hat in seiner 2. Familien mit drei Kindern (1 Jahr, 4 Jahre und 7 Jahre) zusammen gelebt und hat sich dabei stets problemlos und sehr lieb gezeigt. Auch gegenüber anderen Kindern ist Aro freundlich.

        Verhalten gegenüber Hunden: Super! Aro ist mit anderen Hunden - egal ob Rüden, Hündinnen, kleine oder große Rassen, kastriert oder unkastriert - prima verträglich.

        Verhalten gegenüber anderen Tieren: Bzgl. Katzen und Kleintiere gibt es noch keine Erfahrungswerte.

        Ängste: Bisher sind uns bei Aro noch keine Ängste aufgefallen.

        Trainingstand: Aro hat die Hundeschule besucht und kennt bereits das Hunde-Einmaleins. Die Besuche bei der Hundeschule haben immer viel Spaß gemacht, denn Aro ist ein eifriger und lernbegieriger Hund der alles richtig machen und gefallen möchte.

        Stubenreinheit: Ja, zu 100%

        Einzel- oder Mehrhundehaltung: Beides möglich. Aro ist so prima verträglich, dass ein Zusammenleben mit einem weiteren Hund sicher gut möglich wäre. Aber auch als Einzelhund, mit genügend Auslastung und Sozialkontakt zu Artgenossen, hätte Aro sicher seinen Spaß.

        Jagdtrieb: Dazu liegen uns bisher leider keine Erfahrungswerte vor.

        Treppen: Auch das kann der clevere Aro bereits. Da Aro als Junghund allerdings noch im Wachstum ist, sollte das Treppensteigen vermieden oder allerdings auf ein Minimum reduziert werden.

        Gesundheit: Aro ist augenscheinlich topfitt.

        Autofahren: Super! Aro fährt gerne mit im Auto ist ist dabei ruhig und brav.

        Alleinebleiben: Aro kann bereits bis zu 2 Stunden alleine bleiben.

        Neues Zuhause: Aro ist ein Sonnenschein der Seinesgleichen sucht. Eine sportliche Familie, der bewusst ist, dass in Aro Genen ein Hütehund steckt, welcher geistig und körperlich rasseentsprechend ausgelastet werden muss, wäre genau das was Aro sucht. Kuscheleinheiten dürfen nicht fehlen, denn Aro ist ein ganz verschmuster, lieber Hund der seinen Menschen liebt.

        Kommentar


        • #5
          Tagebucheintrag vom 19.03.2014

          Ich hab Euch ja noch gar nicht vom Besuch der Hundeschule erzählt.......!
          Wir waren uns also eine Hundeschule angucken und sind, um uns alle kennen zu lernen, erstmal ausserhalb des Geländes aufeinander getroffen, das hat wunderbar geklappt!
          Auf dem Platz selber war Aro aufgeregt...wo doch da so viele Spielkumpels waren!! Leckerli wirken doch Wunder
          Dafür, dass er diese Hundegruppe, welche schon von Welpe an zusammen arbeitet, nicht kannte, waren wir zufrieden. Nach ca. einer Stunde haben wir unseren Besuch dann beendet und sind nach Hause gefahren sind, das war so aufregend! Ich werde jetzt mal schauen, ob diese Hundeschule auch Agility oder so was anbietet......und dann dort auch mal schnuppern gehen,wenn das geht........so kann der liebe Bub mal überall seine Nasee reinstecken und wir finden somit das absolut richtige Beschäftigungfeld für ihn !!

          Ich werde weiter berichten.

          Kommentar


          • #6
            Tagebucheintrag vom 22.03.2014

            Hallo heute noch mal Aro-News:

            Eigentlich weiss ich gar nicht was ich schreiben soll........! Aro ist einfach nur lieb Das Einzige was wir haben seit er hier ist: Einen höheren Ballverlust !

            Heute hatte seine Kumpeline Geburtstag und er hat auch einen Kleinigkeit bekommen...einen neuen kleinen Ball (den kann ich besser werfen )! Allerdings muss ich Euch sagen: Der Ball ist schon hin!! Nehmen wir also wieder den dicken Lederball.
            Das Wetter war hier heute ziemlich nass........aber das hält uns nicht ab von Spiel und Spass , jetzt liegen beide hier trocknen vor sich hin und

            Aro ist wirklich ein Schatz auf vier Pfoten...

            Kommentar


            • #7
              Tagebucheintrag vom 30.03.2014

              Hallo Ihr Lieben,

              heute ein kurzer Bericht : Aro- Jungspund kann doch tathaftig auch Blödsinn machen...

              Er hat gestern einen Karton geknabbert, dann ist er auf denn Inhalt gestossen! Taschenbücher einer bekannten Comicmarke...... da hat er sich gedacht: kannste ja mal **LESEN**!!
              Schlaues Kerlchen gell, er weiss das lesen bildet !!

              Neue Bilder gibt es morgen wieder !

              Kommentar


              • #8
                Tagebucheintrag vom 07.04.2014

                Hallo Ihr Lieben,

                am Mittwoch bekommt Aro lieben Kennenlern-Besuch!

                Wenn die Chemie stimmt ,wird der süße Jungspund sein Köfferchen packen und umziehen. Drückt bitte alle feste die Daumen!

                Kommentar


                • #9
                  Tagebucheintrag vom 09.04.2014

                  Unsere Pflegehummel Aro hat sein Köfferchen gepackt und ist auf dem Weg in sein neues Zuhause !
                  Beim Kennenlern-Besuch sind viele hin und her geflogen!

                  Aro legte seinem Besuch nach noch nicht mal 5 Minuten sein Spielzeug vor die Füsse und forderte zum spielen auf!
                  Besser kann es doch gar nicht sein,oder!?

                  Liebe Pflegehummel,

                  wir wünschen Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, langes, glückliches Leben!
                  Du wirst als unser Pflegi immer einen Platz in unserem Herzen haben.

                  Deine Pflegemum mit Familie

                  Kommentar


                  • #10
                    Tagebucheintrag vom 26.04.2014

                    Es kam eine Email von Aros Herrchen mit vielen Fotos .

                    Aro geht es blendend, aber seht selbst:



                    6 Bilder

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X