Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über uns

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über uns

    Über uns

    20.02.2014, 14:18


    Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich über den ehrenamtlichen Einsatz im Tierschutz gefunden hat.

    Gemeinsam wollen wir Hunden in Not helfen. Vorrangig geht es uns um Berner Sennenhunde, die ein neues Zuhause suchen.

    Was uns wichtig ist:

    Wir beschränken uns nicht ausschließlich auf eine Rasse, sondern beziehen auch verwandte Rassen und Mischlinge mit ein. Und nehmen in besonderen Notfällen eben auch Hunde unterschiedlichster Rassen und Mischungen auf.

    Für uns spielt es keine Rolle, ob ein Notfallhund aus einer Familie, einem Tierheim, aus Deutschland oder dem Ausland stammt.

    Wir nehmen auch kranke, alte und „schwierige“ Hunde auf, denn diese benötigen ganz besondes unsere Hilfe.

    Wir unterstützen in keinster Weise unseriösen Handel mit Hunden und kaufen deshalb auch keine Hunde frei.

    Uns liegt der Umgang mit dem Hund am Herzen, wir arbeiten mit positiver Verstärkung und lehnen Zwangsmaßnahmen unterschiedlichster Art ab.

    Ein fairer, offener und rücksichtsvoller Umgang mit Familien, die einen Hund abgeben müssen oder adoptieren möchten, ist für uns selbstverständlich.

    Wir arbeiten mit ehrenamtlichen Pflegefamilien, in denen ein Notfallhund liebevoll auf sein neues Zuhause vorbereitet wird.


Lädt...
X