>

Unsere neuen Kalender für 2017 sind da!

Wir haben dieses Jahr wieder einen kleinen, aber feinen Küchenkalender gebastelt. Wer möchte, kann diesen für einen Unkostenbeitrag von 10 Euro bei uns erwerben, natürlich zugunsten unserer Notnasen. Abgebildet sind die Siegerfotos unserer Fotowettbewerbe.

Jahresbericht 2015

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde der Bernerrettung, ab sofort könnt ihr den Jahresbericht 2015 der Bernerrettung e.V. einsehen bzw. herunterladen.

Franz hat ein Zuhause gefunden!

Unser Sorgenkind Franz hat endlich sein Traumzuhause gefunden.

Sarita braucht Eure Hilfe!

Liebe Freunde der Bernerrettung, liebe Sarita-Fans,

Euer Mitgefühl für Sarita und Euer Zuspruch für unser Handeln uns sehr und dafür möchten wir Euch allen danken!
Sarita darf heute 26.5.16 nach Hause und wir werden Euch natürlich weiterhin informieren, wie es ihr geht. Wir freuen uns riesig, dass die Maus nach Hause darf und hoffen, dass sich ihre Gesundheit nun zum Guten wendet.

Sarita wurde Pfingstsonntag in die Tierklinik gebracht, da der Pflegefamilie aufgefallen war, dass es ihr nicht gut ging und sie Schmerzen und Ausfluss hatte. In der Tierklinik wurde sehr schnell die Diagnose einer fortgeschrittenen eitrigen Gebärmutterentzündung gestellt. Sie hatte hohes Fieber, eine stark gefüllte Gebärmutter, die bereits eine unphysiologische Position eingenommen hatte und es bestand die Notwendigkeit einer Not-Operation.

Allerdings haben diese neuen Schicksalsschläge und Notoperationen wieder einen großen Berg Kosten verursacht, der uns erneut an die Grenzen des Machbaren bringt.
Es sind noch 900 Euro Spenden für Sarita übrig. Wir haben noch keine Rechnung von der Tierklinik erhalten, aber die Kosten werden sich geschätzt wohl auf 3000-4000 Euro belaufen, wenn nicht sogar mehr.
Darum sind wir und Sarita auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Wer einen kleinen Beitrag für Sarita leisten kann, überweist es bitte mit dem Hinweis "Sarita" auf folgendes Konto:

Bernerrettung e.V.
Konto-Nr. 34 70 77 51
BLZ: 259 501 30
Sparkasse Hildesheim
IBAN: DE93 2595 0130 0034 7077 51
BIC: NOLADE21HIK

Oder als Online-Spende via Paypal

Vielen Dank, Euer Bernerrettung-Team



Unser Berner Flohmarkt auf Facebook

Kennt Ihr schon unsere Facebook Flohmarkt Seite?

Wir haben vor einiger Zeit eine Flohmarktseite eröffnet.

Der Bernerrettung e.V. Flohmarkt für Berner ist eine neue Gruppe, in die wie jeden einladen, der durch die Versteigerung von Gegenständen unsere Notfelle und unseren Verein unterstützen möchte.

Auf dieser Seite können alle möglichen Dinge für den Berner oder seine Familie, Kunstsachen, Gebrauchsgegenstände usw versteigert und ersteigert werden.

Jeder der etwas "spenden" möchte, kann seinen Spende hier zur Auktion einstellen.

Der Erlös geht vollständig an Bernerrettung e.V. und kommt zu hundert Prozent unseren Notfellen zu Gute.

Wenn Ihr neugierig geworden seid und uns auf diese Weise unterstützen möchtet, dann guckt mal vorbei:

Bernerrettung e.V. Flohmarkt für Berner

Die Regeln der Versteigerungen findet ihr auf der Seite.

Euer Bernerrettung-Team